Wo soll ich mein Schülerpraktikum machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da wo Du es machen möchtest, wenn Du in einer Großstadt lebst, gibt es bestimmt mehr als ein Bücherladen.

Von Deinen Kriterien kommt ja fast alles außer, Pflege/Kindergarten in Frage.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.

Hi,

eigentlich geht es ja darum, daß du in einen Beruf reinschaust, bei dem du dir vorstellen könntest in zu praktizieren. Also gibt es unterschiedliche Richtungen, die komplett von deinen Interessen abhängen.

Ansonsten gibt es ruhigere Berufe wie zum Beispiel im Archiv oder auf dem Rathaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung