Wo sind meine Neonsalmler nur hin?

3 Antworten

Hallo,

Neons ziehen sich zum sterben sehr oft zurück, so dass man ihren Körper meist gar nicht findet und wenn dann erst so spät dass nur noch teile vorhanden sind.

Vielleicht leben sie auch noch und verstecken sich nur aber wenn du keine unangenehme Überraschung in Form von verwesenden Fischleichen haben willst guck lieber nicht deutlich nach.

Die Körper verwesen innerhalb von ca 3 Tagen komplett.

Allerdings wollte ich dir noch sagen dass weder die restlichen Fische etwas in einem Glas zu tun haben, noch Neons generell in einem Schwarm unter 10 Tieren. In so einer kleinen Gruppe ist es klar dass sie nicht so lang überleben zumal vor allem die Neonsalmler recht krankheitsanfällig sind.

Wenn dein Aquarium wirklich so eng ist dass du den Tieren kein Artgerechtes Leben bieten kannst lasse die Haltung deiner Neons einfach ganz "auslaufen" und kauf keine mehr nach.

LG

Wenn es zu eng wird, kann es auch passieren, dass die Tiere zu Kannibalen werden. 

Also wenn Du nirgendwo irgendwelche Überbleibsel der Fische findest, würde ich davon ausgehen, dass die anderen drei die zwei fehlenden aufgefressen haben.

ja das Aq ist schon extrem eng! aber egal, ich wollte mir ja eh andere fisch arten kaufen...

0
@WerSeidIhrSchon

Naja, wenn es ein so kleines Aquarium ist, hast Du aber nicht viele Möglichkeiten. Die Fische müssen eben sehr klein sein und es dürfen nicht zu viele werden, egal welche Sorte.

0

Bei den Neonsalmler ist es oft so das der Leblose Körper nach nur wenigen Stunden verwest ist manchmal hängen auch noch einzelne Körperteile an den Pflanzen rum wenn die anderen Fischis die nicht schon gegessen haben.

60 Liter Aquarium: Neons, Roter von Rio, Zwergbuntbarsch?

Ich habe bereits 11 Neonsalmler Möchte aber noch 6 Roter von Rio und 2 Zwergbuntbarsche. Geht das bei einem 60 Liter Aquarium? 2 Steinhöhlen als Verstecke und 10 dichtere Pflanzen habe ich in meinem Becken.

...zur Frage

Welche anderen Zierfische passen zu Neonsalmler?

Hallo!
Ich habe ein 110 Liter Aquarium und darin leben bis jetzt  10 Neonsalmler.
Ich wollte mir noch ein paar andere (4-5) vielleicht etwas größere Fische zulegen da sich die Neons meist im Hintergrund aufhalten.
Mein Aquarium ist recht stark bepflanzt und ich habe schwarzen Kies!
Aufgrund des schwarzen Kieses habe ich an Fische gedacht die vielleicht etwas heller und bunter sind (also kein Black molly oder so ☺️).
Meine ph Werte sind im mittleren Bereich (7,0ph).

Ps:in meinem Aquarium ist nich genug CO2 für die Pflanzen vielleicht ein paar Fische die etwas mehr CO2 produzieren damit ich mir kein Bio CO2 Anlage kaufen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Danke schonmal im Voraus!😊

Lg

...zur Frage

54 Liter Aquarium Fische?

Ich möchte in meinem 54L Aquarium 7 Panda-Panzerwelse, 4 Guppys, einige Schnecken und ein paar Neons halten. MEINE Frage ist jetzt wie viele neons ich noch dazu geben könnte, ohne dass mein Aquarium zu überfüllt ist. Ich weiß dass Neons ich schwärmen gehalten werden, also müssen es ja mindestens 10 sein, damit es überhaupt funktioniert.

...zur Frage

Welche großen Fische zu Guppys ins Aquarium?

Mein 160L Aquarium ist mit ca 15 fast ausgewachsenen Guppys, 3 Kuckuckswelsen und 2 Albino welsen noch sehr leer, welche Fische kann ich problemlos dazu setzen? Ich möchte keine Neons o.ä., es sollen größere Fische sein die man auch direkt sieht wenn man aus 3m auf das Aquarium schaut (jeder der mein Aquarium sieht fragt ob da überhaupt Fische drin sind)

...zur Frage

Aquarium besatz passt das so?

Ich will in mein 190l Aquarium folgende fische setzen
- 4 Guppys + Nachwuchs
- 15 rote neons
- 2 Antennenwelse
Passt das so gut und welche fische würden noch dazu passen ?!
Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Aquarium 54Liter 10 Rote und 10 normale Neonsalmler

Hallo kann ich 10 neonsalmler und 10 rote neons in ein 54 Liter aquarium reinstecken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?