Wo sind die Grenzen eurer Toleranz?

Serbuculus  02.11.2023, 12:55

Es sagte mal ein schlauer Mensch:

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, das intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Falkenkoenig
Fragesteller

Wie lautet der Name dieses schlauen Menschen?

7 Antworten

Franzosen..... da ist eine Grenze erreicht....

Toleranz für den Erbfeind fällt mir schwer. 🤔

Ansonsten: Rufmord, Leuten Dinge in den Mund zu legen oder Aussagen zu verdrehen um ihnen zu schaden.

Verherrlichung von Terrorismus und politschen Gewalttaten.

Der Mist der sich teilweise unter Kinder und Kitas schiebt mit dem Label ,, Drag-Lesungen. Was da für Spinnereien, Ideen und Ideologie an Kinder rangetragen wird und in welcher Art teilweise....

Falkenkoenig
Fragesteller

Das stimme ich dir zu

SimonTheWizard  02.11.2023, 15:47

Die Franzosen zerstören sich ja gerade selbst.

Und Batman ist auch dabei.

Da gibt es vieles. Narzissmus, manipulatives Verhalten mir gegenüber, Abfälligkeiten, Rechthaberei, bösartiges Verhalten (Gewalt, auch verbal), Anzüglichkeiten, Lügen......die Liste könnte noch viel länger werden. Es sind aber nicht einzelne Punkte. Meist sind es Menschen, die sich mir gegenüber komplett so verhalten, dass ich generell keine Toleranz für ihre Person habe.

Grundlegend kann ich sagen, ich toleriere alles was niemandem schadet und/oder mit Einverständnis passiert, wenn diese Kriterien nicht erfüllt sind toleriere ich es nicht.

Ich lebe nach dem Motto: "Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt." Also ich toleriere alles, was nicht auf Kosten anderer ist.

Ich toleriere nichts was etwas mit Intoleranz zu tun hat. Das ist die einzige Ausnahme. Wenn du für Toleranz bist, darfst du Intoleranz nicht tolerieren. Denn wenn du Intoleranz tolerierst bist du ja für Intoleranz und damit nicht tolerant.

bisschen kompliziert aber ich geb mein bestes!
Küsschen!