Wo sieht man in welchem Haus man ist in der Astrologie?

2 Antworten

ASC Aries = Aszendent Widder

Das bedeutet, dass Dein Aszendent laut der Tabelle Widder ist. Interessant wäre nun unter anderem auch das Haus, in dem Deine Sonne steht. Aber an Hand dieser Tabelle, kann man lediglich ersehen, dass Sonne, Merkur und Jupiter bei Dir im Horoskop, laut der Graphik, relativ weit oben stehen müssen, was allerdings schon relativ vielversprechend erscheint. Die Planeten die im Horoskop oben stehen, repräsentieren Öffentlichkeit und Berufung. Allerdings kann man aber gesichert nicht viel mehr sagen, auf Grund dieser etwas dünnen Datenlage.

Dann habe ich mir aber für Dich dennoch die Mühe gemacht, es genauer zu berechnen. Deine Sonne steht am höchsten Punkt im Horoskop, Mars am tiefsten Punkt. Daher kann ich sagen, dass Deine Handlungsmotivationen sehr emotional gefärbt und seelischen Spannungen entspringen dürften. Du solltest daher darauf achten, Angst vor Aggressionen, nicht nur in Dich hineinzufressen. Sondern, es wäre daher oftmals besser, Deine Meinung zu sagen, da sich angestaute Wut nur gegen Dich selber richten wird. Auch solltest Du stattdessen versuchen, den inneren Anspannungen, mehr schöpferischen Ausdruck zu verleihen und in äußere Aktivitäten zu leiten.

Deine Venus lässt sich in Haus 8 deuten und befindet sich auch in gutem Winkel zu Deinem Aszendent. Eine gewisse charismatische Ausstrahlung Deiner Person und diplomatisches Geschick, sind daher wahrscheinlich.

Hallo,

wenn da steht: Venus Scorpio 28°21‘, so hat das zunächst einmal mit den Häusern nichts zu tun.

28°21‘ beschreibt hier lediglich, dass sich Deine Venus auf 28°21‘ im Zeichen Skorpion befindet. Also am Ende des Zeichens, das exakt 30° groß ist, wie jedes der 12 Tierkreiszeichen.

Die Position der Häuser ist in Deiner Frage übrigens auf der zweiten Tabelle angegeben, die leider nur angeschnitten erscheint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV