Wo schreibe ich den Absender auf ein Kuvert?

9 Antworten

Früher hat man den Absender auf die Rückseite geschrieben (machen viele auch heute noch). Heute schreibt man ihn links oben auf die Vorderseite.

otezora  03.12.2015, 22:02

Danke, das ist die einzig richtige Antwort. Habe mich auf der Post erkundigt. Dies gilt für die Schweiz.

Links oben.

Man kann den Briefkopf auch so aufsetzen, dass einer kleiner Absendereintrag im Fenster sichtbar ist. Dann kann man sich die Information auf dem Umschlag sparen.

warum schreibst du den absender nicht in den brief rein..? normalerweise macht man das so..

Auf der Lasche wo man den Briefumschlag zumacht bei den Kleinen und bei Bewerbungsumschlägen oben links klein in die Ecke