wo schmuckstück sofort gravieren lassen?

11 Antworten

beim uhrenmacher oder direkt beim schuckladen nachfragen

Beim Juwelier oder Graveur geht es nicht schnell, nicht sofort, wenn diese nicht gerade ältere Arbeiten vorziehen müssen. Wohl haben diese eine gute Auswahl an Schriften und können jede Art von Vorbereitungssarbeit leisten. Schnell geht es bei Schlüsselfixen. Die meisten machen es auch, meist dauert es nicht länger als 1 Stunde, oft geht es sofort, je nach Arbeitsumfang, aber diese können nicht auf jedem Material und nicht jede Schrift gravieren. Wohl kostet es da viel weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Bei uns gibt es auch Optiker die gravieren dauert dann ca. ne gute stunde bis es abgeholt werden kann.

Bei einem Juwelier, der selber graviert (das also nicht weggibt) oder manchmal auch bei MisterMinit oder so.

meistens geht es auch im Kaufhof und Karstadt... dort mach ich es immer..