Wo Praktikum?
Hallo,
Was für Praktikumsplätze könnt ihr empfehlen? Ich muss im April 1 Woche lang ein Praktikum machen.
Ich war vorhin beim Kinderarzt und die haben gesagt, dass sie schon jemanden haben.
Wo habt ihr schonmal Praktikum gemacht und hat es Spaß gemacht oder findet ihr den Beruf schlecht?
Ich bin für alles offen
4 Antworten
Wir können nicht wirklich was empfehlen, da wir ja nicht wissen worauf Du Lust hast und was Dir liegt.
Du müsstest und in der Frage zumindest mal Deine Interessen und Deine Stärken nennen, damit wir darauf basierend sinnvolle Vorchläge machen können...
Warum sollen wir hier aufs Geradewohl irgendwelche Dinge blind in den Raum werfen die ggf. gar keinen Sinn machen? Die Arbeit können wir uns auch sparen...
Wenn das was für dich ist, kann ich dir die Sparkasse nur ans Herz legen. Hab da bis Freitag 2 Wochen Praktikum gehabt. An sich ganz gut, ich stand die meiste Zeit hinterm Schalter und hab Kunden geholfen, Ausweise eingescannt und Überweisungen entgegengenommen; Stehen hat nur ein bisschen gestört. Aber ich fand es schon extrem cool, 10 000€ in 200€-Scheinen in der Hand zu haben.
Es gibt viele Möglichkeiten, im Handwerk oder im Gesundheitswesen . Da kannst du als Pfleger oder auch im Kindergarten als Erzieher dein Praktikum machen.
Gibt es bei euch eine Universität? Ich war in einem botanischem Labor , wo Experimente mit Pflanzen gemacht werden .Das Praktikum ist schon lange her, Ich weiss nicht mehr ob Ich das über die Schule oder selbst gefunden habe