Wo muss ich anrufen, wenn ich ein herrenlosen Hund melden möchte?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

tierheim und polizei.

versuche den hund mit freundlicher stimme und evt etwas wurst/futter anzulocken...und evt in einem schuppen, garten etc einzusperren

Hallo,

als erstens gilt zu deinem eigenen Schutz fang den Hund nicht ein, so wie du es Beschreibst ist er verwirrt er muss nicht beißen aber er kann beißen. Ruf einfach den nächsten Tierschutzbund oder ein Tierheim an was bei dir in der nähe liegt und Informiere sie und behalte den Hund mit Sicherheitsabstand im Auge !!

Du musst versuchen, den Hund zu fixieren, also Leine oder Schlinge. Dann kannst du die Tierrettung anrufen, die den Hund abholt und ins nächste TH bringt. Es wird keiner kommen, wenn der Hund herumstreunt und ihm suchen oder einfangen, das wird dir schon am Telefon gesagt. Es kostet dich nichts und das Problem ist vom Tisch.

Entweder das Tierheim oder die Poizei

Ich würde mich an das nächste Tierheim wenden .Wünsch dir einen schönen Tag

Wünsch ich dir auch, werde ich machen.

0

polizei,tierheim oder veterinärsamt...wenn er zutraulich ist.leine ihn an und warte auf das tierheim!!!damit machst du etwas sehr gutes!!!

Beim nächsten Tierheim anrufen . Falls die nichts machen , dann mal bei der Polizei fragen .

beim ordnungsamt der stadt wo er rumläuft

Veterinäramt deines Landkreises.

Im Tierheim in deiner Stadt.

Polizei oder den Tierschutz anrufen.

Geh mal lieber zu Polizei Vllt suchen die Besitzer ihn schon

bei der Stadt oder Gemeinde wo du wohnst

Was möchtest Du wissen?