Wo müssen die RAMbänke rein (Dualchannel)?

Upgrade: Die Kabel sind jetzt richtig positioniert und da smit dem Dualchannel hat geklappt. Danke euch allen.

PS: Lösung war 2-4

8 Antworten

Les dir die Gebrauchsanweisung von deinem Mainboard durch, dort steht wo die Ram - Module für den Dual- Channel Modus eingesetzt werden müssen. Nebeneinander wie auf dem Bild hab ich noch nie als Dual Channel gesehen

Bei den meisten Mainboards müssen sie in die 2. und in die 4. rein.(von der CPU aus.)

entweder gleiche farbe der ram bänke oder 1+3 und 2+4

Kann man nicht erkennen. Normalerweise in A1 und B1, das sollte der 2. von links und der letzte rechts sein.

Steht in der Anleitung des Mainboards.

Meistens 1. und 3. Slot, manchmal auch 2. und 4. Slot.