Wo Mineralien sammeln?

4 Antworten

Lagerstätten gibt es im Schwarzwald, bei Pforzheim, im Thüringer Wald oder Erzgebirge. Allerdings findet man das Mineral nicht einfach so auf dem Weg, sondern in engen Klüften der Gebirge. Dort sollten die Profis suchen. Schöne, kleine Steine, die ebenfalls nicht teuer sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Besorge dir einen Fundstellenführer (Bücherliste gibt es kostenlos z.B. beim Chr. Weise-Verlag in München, siehe Internet) - ohne entsprechende Ortskenntnisse hast du kaum Chancen.

In den Höhlen in Bayern hab Ich früher oft welche gefunden

Mineralien gibt es überall.

Du musst schon wissen, was Du finden willst.