Wo melden wenn Produktfehler durch Hersteller nicht behoben wird?

4 Antworten

Mit Veröffentlichung usw das ist alles Quark da du dich kaum mit Mmarkt oder Samsung messen kannst, glaube mir die haben bessere Anwälte und zielführend ist das ganze auch nicht da du ja eigentlich nur eine Lösung willst.

Es ist auch nicht an dir zu beweisen ob es ein Hardware oder Software Fehler ist, zumindest in den ersten Monaten.

Eigentlich müsste ich dich hängen lassen weil Leute wie du meine ursprüngliche Branche kaputt gemacht haben.

Geiz ist geil aber wenn dann Service gebraucht wird muss Gott und die Welt her halten und die kleinen Servicewerkstätten die es u.a dank dir kaum noch gibt 👍

Aber ich bin kein Unmensch und vergelte nicht gleiches mit gleichen...

Suche dir eine ordentliche Meisterwerkstatt die auch Samsung Händler ist, bezahle vernünftig für den KV und bitte sie zum einen den Fehler festzustellen was ein paar Tage dauern wird und dann darum einen Kulanztausch bei Samsung zu beantragen.

Wenn der abgelehnt wird kannst und musst du Mmarkt ein paar mal die Chance geben nachzubessern und ansonsten kannst du vom Kauf zurück treten.

Der nächste Schritt wäre dann wenn sie sich blöd stellen ein vereidigter Sachverständiger der auch erstmal Geld von Dir haben will aber auch das ist gerechtfertigt und spätestens wenn der den Fehler bestätigt sollten dir alle Wege offen stehen und du kannst versuchen dein Geld wieder zu bekommen.

Das wäre mein aktuelles Rechtsverständnis ohne die AGBs gelesen zu haben.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege und dir viel Erfolg und noch mal vielen Dank im Namen von allen arbeitslosen Kollegen und verschuldeten oder bereits gescheiterten Unternehmern die kurz vor der Insolvenz stehen oder bereits durch sind👌🙏

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was soll der Quatsch mit Veröffentlichung?

Bringt überhaupt nix.

Das ist ein ganz normaler Gewährleistungfall.

Nr. 1 Fehler bei Samsung melden, bei gewissen Größen kommt der Kundendienst direkt nach Hause.

Nr. 2 sollte der Fehler sporadisch auftreten und nicht sofort für den Techniker ersichtlich sein einfach mal ein Handyvideo machen wo der Fehler auftritt.

Ist immer blöd für jemanden wenn genau zum Zeitpunkt des Termins der Fehler nicht auftritt.

Reperaturberichte verlangen und behalten.

Die brauchst du später um ggf. Das Gerät beim Verkäufer zu wandeln. 2 Reperatur versuche des selben Fehlers musst du allerdings erdulden.

Wichtig sollte der Fehler von dir verursacht worden sein bzw. Durch fehlerhaften Anschluss hervorgerufen worden sein zahlst du die Anfahrtskosten bzw. Reperaturkosten selber.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Henri456
Fragesteller

Samsung sendet ja keinen Techniker vorbei weil sie sagen das das Problem bekannt ist aber nicht mit einem Techniker behoben werden kann. Man sagt es ist ein Software Problem für das es seit 5 Monaten keine Lösung gibt. Ich habe bereits ein Video aufgenommen und auch Samsung gesendet.

Ein Software Update zählt nicht als Reparatur laut Samsung.

PorgyFrosty  26.09.2021, 16:09
@Henri456

Dann sollte es ein Problem von Samsung sein und nicht deins.

Jetzt musst du dich an den Händler wenden da das ganz klar einen Mangel darstellt. Wenn Gespräche nichts bringen dann bitte einen Brief aufsetzen mit einer Frist diesen Mangel zu beheben, angemessen sollten ca 14 Tage sein.

Ruhig mit der Androhung weiterer Schritte ob du die dann tatsächlich in die Tat umsetzt liegt bei dir.

Wichtig du musst dich nicht gegen Samsung wehren sondern gehen Mediamarkt als deinem Händler.

Vieleicht hilft auch ein Gespräch mit dem Verantwortlichen Abteilungsleiter deines Händlers. Denk immer dran nett aber bestimmt Deine Forderung durchzusetzen und nicht ausfallend zu werden auch wenn das manchmal schwer fällt.

Ich wünsche viel Glück dabei.

Schreibe dem Mediamarkt einen Brief (ja Papier, denn das "Gesprochene verfliegt") und fordere die Rückabwicklung des Kaufes, da die Reparaturversuche kein Ergebnis gebracht haben. Setze ihnen eine Frist von 14 Tagen. Wenn die sich dann weiterhin um ihre Verantwortung drücken, reichst du bei Gericht eine Klage ein. Das geht in einfacher Schriftform und bedarf keines Anwaltes.

Andererseits ist deine Verbraucherposition so eindeutig im Recht, dass ich mich Frage, warum der Media-Markt nicht das Gerät tauscht und den schwarzen Peter Samsung zuschiebt?

Im Phantasialand!

Elektrotechnik hat heutzutage eine kurze Haltbarkeit. Es geht um den Einkaufsspaß, nicht um eine langjährige Verwendung. Wenn du solche Dinge kaufst, dann sei dir bewusst, dass jeder Verkäufer versucht, eine Verantwortung abzuwehren. Wenn du Glück hast, ist der Verkäufer kulant und ersetzt dir den Schaden. Wenn nicht, dann hast du für dein Geld in den Sand gesetzt und Pech gehabt.

Nikita540  26.09.2021, 10:51

Der Verkäufer wäre in den ersten 6 Monaten verpflichtet den Mangel auszubessern