Mein Samsung TV schaltet immer aus, was tun?

1 Antwort

Hi Pa, ich hatte einmal bei einem Kunden ein sehr ähnliches Problem, wobei, dass die Lösung die selbe ist, ist wohl sehr unwahrscheinlich. Aber ich würde dir die Lösung ungerne vorenthalten:

Eine zweite Fernbedienung und ein nevender kleiner Bruder.

Genauer gesagt nach mehreren Versuchen das Gerät durch Reset und ähnliches zu retten waren wir mit unserem Latein am Ende und der Fehler bestand weiterhin. Nun hatte der Nutzer jedoch einen kleinen Bruder, welcher seinen großen Bruder einfach nur ärgern wollte. Dieser besagte kleine Bruder hat nun im Laufe der Zeit eine nicht gekoppelte Fernbedienung genutzt um den TV aus- und einzuschalten, denn auch ohne kopplung funktioniert dies mit einer Smart Remote!

Alternativ kann dies auch ein Sohn oder eine Freundin sein, aber als erstes beim Bruder schauen ;)!

Hoffe dir vielleicht eine Anregung gegeben zu haben, auch einmal an anderer Stelle zu suchen!

dirkes3  08.01.2023, 20:30

Oh, auch ein interessanter Ansatz für eine Fehlersuche.