Wo machen Beschwerden gegen Mobilcom.Debitel am meisten Sinn?

17 Antworten

Was soll das?! Solche Lügner. Mein Handy war kaputt aber ich hatte keine Schuld dabei. Ich habe Versicherung gegen alles und gehe am gleichem Tag dahin und gebe das Handy zur Reperatur ab. Mir wurde Versprochen, dass das Handy in paar Tagen bis höchstens 2 Wochen wieder da ist. Ich hab nach einem Ersatzgerät gefragt, aber die hatten keins auf Lager und ich musste sogar eine Mikrosim Erweiterung kaufen, damit die Simkarte mit einem meiner alten Handys kompatibel ist. Nach 2 Wochen rufe ich da an und keiner geht dran. Also hab ich mich auf dem Weg gemacht und bin da vorbei gefahren. Da wurde mir gesagt, dass das Handy grade erst weggeschickt wurden ist und ich das Handy spätestens 6 Wochen nach dem das abgegeben wurde wieder habe. Ansonsten würde ich angeblich direkt ein neues bekommen. Naja was soll man machen. Ich hab dann mal nach ein Ersatzgerät gefragt, aber die Antwort war mir klar: Haben keins auf Lager. An dem Tag hab ich gemerkt das ich nicht der einzigste Kunde war der auf Mobilcom angepisst war. Eine Woche später rufe ich wieder an. Keiner ging dran, war ja klar. Ich gehe vorbei und da war wieder ein anderer Arbeiter. Der meinte das Handy ist noch nicht zurück, bestätigte aber, das ich nach 6 Wochen DIREKT ein neues bekommen würde. Ausserdem meinte er, das ich am Ende etwas Geld zurück bekomme, weil ich die ganzen Wochen dafür bezahle, das die mein Handy festhalten. Alle sagen zu mir, das Mobilcom mich verarscht, aber mir war das egal. Dann waren 4 Wochen rum. Ich rufe an, mehr muss ich nicht sagen. Ich geh vorbei und da war wieder ein anderer. Er hatte allerdings gar keine Lust auf seine Arbeit. Ich frage wann ich mein Handy ungefähr wiederbekomme und der sagt "woher soll ich das wissen?" Darauf hin hab ich gesagt das ich in 2 Wochen dann eh ein neues von den bekommen müsste, da meinte er "Nein, wir könnten dein Handy reintheoretisch 1 Jahr behalten". Dann hab ich gesagt das ich immerhin ein Anteil vom Geld wiederbekomme. Da lachte er mich aus und meinte das die Arbeiter mich angelogen haben. Daraufhin hab ich gefragt ob er irgendwo anrufen kann und nachfragen kann wie weit mein Handy in der Reperatur ist, bzw wieso das so lange dauert. Da meinte er "Nein ich kann nix machen". Auch das war gelogen, denn 1 Woche später bin ich mit meiner Mutter vorbei gegangen. Diesmal arbeitete da eine Frau, die ich auch noch nie da gesehen habe. Die war die erste, die mal was getan hat. Mobilcom hat nämlich doch eine Nummer, wo sie anrufen und nachfragen können. Die Frau meinte nur, das es jetzt mal etwas beschleunigt wird. Nicht zu vergessen das die NIE ein Ersatzgerät hatten und ich immer nachgefragt habe. Heute sind genau 6 Wochen rum und müsste laut 2 Arbeiter ein neues Handy bekommen. Doch ich bekomme nix. Mir wird nur gesagt, das Handy ist noch in Reperatur. LEUTE KAUFT EUCH NIE EIN HANDY BEI MOBILCOM DEBITEL - DAS IST DIE REINSTE VERARSCHE!! Bald sind 2 Monate rum und jeder bestätigt mir, das da was nicht stimmt. Bei jeden meiner Freunde, wo das Handy mal kaputt war hat es nur 4 Tage bis höchstens 2 Wochen gedauert. WIE LANGE SOLL ICH WARTEN?! WOFÜR BEZAHL ICH?! Entweder Mobilcom macht es mir irgendwie wieder gut, oder die verliereren einen Kunde. Und sicherlich nicht nur einen. Bildet euch aus dem Text eure eigene Meinung, ich kann euch nur sagen und beweisen das ziemlich alle andere Mobilfunk Service Provider besser sind. Mobilcom zieht euch nur das Geld aus der Tasche, sind unfreundlich und lügen euch an.

mobilcom-debitel GmbH: Ignoranz und Kundenunfreundlichkeit

Seit fast 17 Jahren bin ich Kunde dieses Unternehmens bzw. vorher von Talkline, zunächst mit einem Firmenhandy, später durch Vertragsübernahme als Privatkunde.

Auf meiner Rechnung für den Monat April erschien für mich völlig überraschend ein Betrag in Höhe von 89,89 € für „Sonderdienste Drittanbieter“. In einem Telefonat mit dem Kundenservice am 04.05.2016 habe ich diese Forderung ausdrücklich bestritten, da ich die aufgeführten Sonderdienste zu keinem Zeitpunkt bestellt habe und es auch keinerlei Vertrag oder sonstige Nachweise oder Bestätigungen dafür gibt.

Mir wurde zugesichert, dass mobilcom-debitel diese Forderung bei dem Drittanbieter widerruft und mir eine neue, korrigierte Rechnung zusendet. Außerdem wurde auf meinen Wunsch sofort eine generelle Drittanbietersperre eingerichtet – was ich grundsätzlich jedem rate!

Zusätzlich habe ich selber am gleichen Tag alle 3 „Abonnements“ gekündigt. Erst bei dieser Kündigung wurde mir klar, wann und wie dieser Betrug zustande gekommen sein muss.

Am 04.04.2016 und am 11.04.2016 erhielt ich insgesamt 3 SMS von einer mir unbekannten Telefonnummer, die ich ohne jede weitere Aktion sofort und ungelesen gelöscht habe. Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendein Angebot erhalten oder bestätigt, weder (fern)mündlich noch schriftlich oder auch nur per Klick auf einen Bestätigungslink. Bis heute ist mir noch nicht einmal bekannt, um was für „Abonnements“ es sich hierbei handeln soll.

Am 06.06.2016 erhielt ich dann die nächste Rechnung, inklusive der immer noch nicht geklärten bzw. korrigierten Beträge aus dem Vormonat. Bei einem erneuten Telefonat mit dem Kundenservice sagte man mir, der Fall sei „noch in Bearbeitung“. Da lt. Rechnungstext das Lastschriftverfahren ausgesetzt wurde, habe ich die beiden ausstehenden „normalen“ Rechnungen direkt überwiesen. Trotzdem wurde der bestrittene Gesamtbetrag erneut abgebucht.

Am 15.07.2016 habe ich erneut zunächst mit dem Kundenservice telefoniert und wurde dann in die Reklamationsabteilung weiterverbunden. Dort teilte man mir mit, dass entgegen der Zusage vom 04.05.2016 bisher kein Widerspruch durch mobilcom-debitel erfolgt ist.

Da ich die Forderung des Drittanbieters bestreite und nicht bezahlen wollte, habe ich jeweils eine Rücklastschrift veranlasst.

Zwei Schreiben an den Geschäftsführer vom 15.06.2016 und vom 08.08.2016 blieben bis heute ohne Antwort oder sonstige Reaktion. Inzwischen erfolgte zwar die Gutschrift des gesamten durch mich bestrittenen Betrages. Bemerkenswert fand ich allerdings die offensichtlich bei mobilcom-debitel herrschende „galoppierende Inflation“: während mir in der Rechnung vom 04.07.2016 für eine „Rücklastschrift, vom Kunden zu vertreten“ noch 3,77 Euro in Rechnung gestellt wurden, waren es für den gleichen Posten auf der Rechnung vom 03.08.2016 schon 20,95 Euro.

Insgesamt zeigen die Vorfälle der letzten vier Monate ein für mich erschreckendes Maß an Ignoranz und Kundenunfreundlichkeit. Selbstverständlich werde ich diese Erfahrung in meinem privaten und beruflichen Umfeld verbreiten und öffentlich machen.

Darüber hinaus werde ich natürlich meine langjährige Kundenbeziehung zu diesem Unternehmen so schnell wie möglich beenden. Aufgrund der bisherigen (Nicht-) Kommunikation gehe ich nicht davon aus, dass man mir ein Sonderkündigungsrecht einräumt, und habe deshalb per Einschreiben meine formale Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgesprochen.

Dass meine Erfahrungen leider kein Einzelfall, sondern insbesondere bei mobilcom-debitel die Regel sind, zeigen u.a. die folgenden ausgewählten Weblinks:

http://www.vzhh.de/telekommunikation/355352/drittanbieter-e-plus-mobilcom-debitel-und-co.aspx

http://www.marktwaechter.de/pressemeldung/marktwaechterwarnung-mobilcom-debitel-dominiert-bei-verbraucherproblemen-mit

http://www.verbraucherzentrale.de/drittanbieter-telefonanschluss-gesperrt

Wenn du dir sicher bist, ab zum anwalt und kuendigen. Allerdings braucht man einen langen atem. Habe nach mehreren versuchen, mit denen zu kommunizieren (tel, mail, post), weil sie mir mahnungen schickten, ohne dass es einen grund gab (habe meine rechungen immer tapfer ueberwiesen), wohl nie eine auch nur halbwegs vernuenftige antwort, dafuer aber den anschluss gesperrt bekommen. Dann habe ich gekuendigt. Trotz kuendigung laufend weitere rechnungen bekommen mit mehr oder minder versteckten drohungen (schufa; haben mich da wohl als zahlungsunfaehig angegeben, ist der naechste rechtsstreit....), zuletzt ueber 600 euro. Habe nicht bezahlt, die letzte rechung war ein vergleichsangebot und nur noch halb so hoch. Das ganze geht jetzt schon weit ueber ein jahr so. Und die bekommen keinen cent von mir! Sowas unserioeses wie debitel mobilcom habe ich noch nie erlebt. Nie wieder.

Ich habe auch nur Stress mit mobilcom die schickten Mahnungen und sagten die Rechnung ist nicht Bezahlt. Aber sie wurde überwiesen und auch mit dem richtigen Verwendungszweg aber sie meinten das Geld wäre nicht angekommen oder einmal war es auf einem Zwischenkonto gelagert!!?? Dann kam ein schreiben ich solle 98,00 Euro Schadenzersatzt Bezahlen obwohl die alles geschickt bekommen haben auch die Überweisung der Bank!! Mit der von dehnen vorgegebener Kontonummer!!! Jetzt habe ich ein schreiben von einer Anwaltskanzlei und habe selber einen Anwalt im Bekannten Kreis der sich jetzt mit denen auseinander setzt weil mir reicht es!!!!! Kennt jemand diese dreißteabzocke? Ps noch nicht mal eine auflistung von offenen Rechnungen habe ich bekommen? Warum weil es keine gibt!!

Mit denen Ärger ich mich seit 3 Jahren rum und nur noch per anwalt^^

Bei dir würde ich erstmal in vertrag schauen Flat ist nicht unbegrenzt!!