Wo Lügendetektor kaufen

3 Antworten

Such mal unter Polygraph. Du bräuchtest mindestens einen 5kanaligen. Kosten nicht unter 10.000 €. Die Person, die ihn bedient, muss medizinisch-psychologische Kenntnisse und eine umfangreiche Ausbildung in der Bedienung und Ergebnisauswertung haben. Das geht nicht per Do-it-yourself und es umfasst eine gründliche Schulung direkt am jeweiligen Gerätetyp. Außerdem muss man sich über die Strategie der Befragung klar sein und den entsprechenden Fragenkatalog entwickeln können.

mannermagman
Fragesteller

ok, das ist dann ein schon zu professionelles Gerät.

Gibt es da nichts in der Mitte?

weil die kinderspielzeug geräte kann man vergessen.

mannermagman
Fragesteller
@Fragantant

das ist mir natürlich klar. ich denke aber, du weißt schon, was ich meine ;-)

Fragantant  13.01.2013, 01:57
@mannermagman

Sorry, auf dem Sektor unterhalb der "professionellen" Geräte kenne ich mich nicht aus. Beim googeln findest du vielleicht etwas.

Anonimaj  04.10.2019, 13:55

Heute sollte diese Rolle eine gute interaktive Software halbwegs übernehmen können. Inkl. Kontrollfragen, evtl. auch Spracherkennung (um alles als reinen Text darstellen zu können).
Mich würde interessieren welche Geräte Cleve Backster für seine Experimente mit Pflanzen einsetzte. Er war zwar professioneller Polygraphen-Bediener (Ich glaube für die CIA), aber für seine Experimente musste es evtl. kein solch aufwändiges Gerät sein. Er hatte wohl auf Flügen immer ein kleines mobiles Gerät dabei um die Mitflieger mit seinen Salablatt-Analysen (das Blatt zeigt Reaktionen wenn seine "Brüder" gegessen werden) zu schockieren/unterhalten. Was dafür reicht (ein Kanal? Aber Empfindlichkeit...) wäre eine eigene Frage...

kriegst du nicht billig und 100% genau

mannermagman
Fragesteller

muss es auch nicht sein