Welches Spielzeug hat eure Kindheit beeinflusst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir sind das dann wohl Kuscheltiere 🧸 ich sammle Kuscheltiere und Puppen bis heute

Ich habe damals mit echt vielen Spielzeugen gespielt, aber
ich muss sagen, dass mir damals Baustellenfahrzeuge und andere Spielzeuge die Baustellen in dem Sinne simulieren es mir einfach angetan haben, warum auch immer, das ist sowas hier
https://www.spielzeug.org/baufahrzeug/

Lego, ein riesiges Parkhaus mit Autos und einen Kran mit Fernbedienung, womit man die Autos oben auf das Parkhaus setzen konnte und dann sind die runter gedüst, wir hatten auch einen Bus als Zelt in dem wir immer geschlafen haben. Meine Schwester und ich waren nie für damals "typische" Mädchensachen wie Puppen oder sowas, denn Auto, Flugzeuge, Kräne und Bagger waren einfach spannender ^^ Strax hatten wir auch, puuuh hunderte Meter haben wir durch die ganze Bude verlegt und haben dann die kleinen Elektroautos drauf fahren lassen. :)

Bei mir ist siku autos

Die sind recht stabil und kommen dem original recht nah und es ist deutsche Firma

Die zumindest teilweise in Europa fertigen (Polen) während die anderen Marken komplett in China fertigen

Thilo27
Fragesteller

Siku ist auch was was man einmal mindestens besitzten sollte

Hi. Lego und Playmobil waren eigentlich permanent präsent im Kinderzimmer, aber auch Traktoren sowie sämtliche landwirtschaftliche Maschinen / Anbaugeräte von Bruder. Und nicht zu vergessen die ganzen Siku-Fahrzeuge