Wo lohnt es sich hinzufahren?

3 Antworten

Hallo Luisa,

1) Natürlich Hamburg. Hafenrundfahrt (unbedingt die zweistündige), Alsterbootfahrt (unbedingt mit Kanälen), abends Sankt Pauli. Modellbahnausstellung, der Hit!

2) Celle. Hübsches Altstadtemsemble mit vielen Fachwerkhäusern.

3) Aabenraa. Dänemark, bisschen fremdes Land, fremde Sprache.

4) Sankt Peter Ording. Nordseeküste mit Strand.

5) Westerland/Sylt. Noch intensivere Nordseeküste mit Strand. In Itzehoe in den Zug steigen, es gibt ja keine Autoverbindung über den Damm.

6) Schwerin. Schloss, See, nette Stadt.

7) Pinneberg. Um einen Depri zu kriegen oder zumindest zum Abgewöhnen.

Für mich als Schweizer wäre Schleswig-Holstein schon eine Reise wert.... .

Meine Vorschläge für Tagesausflüge: Sicher HH, aber ebenso Lüneburg, Celle, Rostock, Wismar. Bremerhaven mit den tollen Museen ist vermutluch schon zu weit weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ihr könnt mit dem rad an der ostseeküste langfahren. z.b. an der steilküste zwischen timmemdorferstrand und travemünde.