Wo liegt mein Fehler GuV zu Planbilanz?

1 Antwort

Die Differenz zwischen Aktiva/Passiva sind 4.745.00 Euro, d.h. Aktiva ist höher als Passiva. Aus der GuV kann man nicht prüfen, ob die bilanzierten Werte ok sind, es geht doch nur der Jahresüberschuss aus der GuV in die Bilanz ein.

Die Gründungsbilanz fehlt ganz, in der Bilanz sind z.B. Vorräte in Höhe von 5.515.- Euro aktiviert, in der GuV findet man dazu nichts, es gibt dort keinen Posten Bestandsveränderung.

Was sich in der GuV hinter den Selbstkosten verbirgt, kann auch kein Außenstehender wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung