Wo liegt die neutrale Zone im "Enterprise" Universum?

5 Antworten

Kommt auch darauf an über welchen Zeitpunkt du redest.

Es gab z.B. auch eine Neutrale Zone mit den Klingonen und Cardassianern.

Nein, eine "konkrete" neutrale Zone gibt es so nicht, weil diese Gebiete während der Verhandlungen mit den Vertragspartnern ausgehandelt werden. Es gibt neutrale Zonen entlang des Föderationsraums, die an das Gebiet des Romulanischen Sternenimperiums, dem Raum des Klingonischen Reiches und dem Einflussbereich der Cardassianischen Union grenzen. Diese neutrale Zone ist nicht "geschlossen", denn nicht alle Nachbarn grenzen konkret an die Föderation.

Die "neutrale Zone" dient als Pufferzone zwischen dem Territorium des Vereinigten Föderations der Planeten (VFP) und dem Romulanischen Sternenimperium. Auf Karten und in der Serie selbst wurde die genaue Lage der neutralen Zone nie eindeutig definiert, um einen Hauch von Geheimnis und Spannung zu bewahren.

Das Netz ist voll mit Karten über das Star Trek Universum und ebenso voller Deckpläne der bekannten Schiffe.

MMn gibt es keine offizielle Karte. Daher gibt es verschiedene Darstellungen!