Wo liegt der Unterschied zwischen R 'n B und HipHop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hip hop ist ein lifestyle und besteht aus 4 elementen, dem djing, dem b-boying, dem mc-ing und dem sprayen! Hip hop kann also einfach ein vom dj generierter beat sein, in der regel aber wird auf einen beat gerappt, dabei sind die themen sehr viel umfassend! RnB geht aber eher in richtung pop musik, kann musikalisch durchaus elemente von hip hop enthalten, oder sogar einen gerappten part, weil unter rappern und rnb sängern sehr offt features stattfinden, in der regel wird im rnb aber gesungen und das thema ist die liebe! Lg

Das hilft mir sehr. Danke für den guten Kommentar.

0

Hip Hop ist eher Sprechgesang und R´n´b eher weniger.

Heißt das wenn jemand in einem HipHop Song singt, geht es in die Rnb Richtung?

0
@Shae69

Ach , beim Hip Hop singt jemand ?

Ja, du meinst sicher den Background 😀 

0

rnb ist sanfter

Rnb hat ein Mindestmaß an Rhythmus/ samples -wenn auch oft abgekupfert.

Hip Hop ist nur ein gesülze welches man kaum auseinander halten kann weil im Grunde sich alles geraunze und Gejammer und machogehabe gleich anhört.

Auch labern Rapper nur.

Ist ja kein singen.

Da braucht man Erfahrung um Unterschiede herauszuhören 🤣😂

ist jetzt keine besonders gute Antwort

0

Was möchtest Du wissen?