Wo liegt der Unterschied zwischen R 'n B und HipHop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hip hop ist ein lifestyle und besteht aus 4 elementen, dem djing, dem b-boying, dem mc-ing und dem sprayen! Hip hop kann also einfach ein vom dj generierter beat sein, in der regel aber wird auf einen beat gerappt, dabei sind die themen sehr viel umfassend! RnB geht aber eher in richtung pop musik, kann musikalisch durchaus elemente von hip hop enthalten, oder sogar einen gerappten part, weil unter rappern und rnb sängern sehr offt features stattfinden, in der regel wird im rnb aber gesungen und das thema ist die liebe! Lg

Gummipirat
Fragesteller

Das hilft mir sehr. Danke für den guten Kommentar.

rnb ist sanfter

Hip Hop ist eher Sprechgesang und R´n´b eher weniger.

Gummipirat
Fragesteller

Heißt das wenn jemand in einem HipHop Song singt, geht es in die Rnb Richtung?

Pestilenz4  19.08.2017, 01:09
@Shae69

Ach , beim Hip Hop singt jemand ?

Ja, du meinst sicher den Background 😀