wo liegt der unterschied zwischen grünem chili und rotem chili? (ausser in der farbe;-)

6 Antworten

Bei den meisten der Reifegrad desto reifer (gelb später orange oder rot)desto schärfer es gibt aber auch ein paar grün bleibende.

LG Sikas

sikas  20.10.2009, 23:47

Da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen und das bei Chilis (kopfschüttelganzunverständig)

Grüne Chilis und Paprika sind immer unreife Früchte grün bleibende gibt es nicht.

Grün ist ein Zeichen dafür, dass die Frucht (Schote) noch unreif ist. Also ist grüne Chili nicht so scharf wie rote. Habe ich ausprobiert, erst ass ich eine grüne Chilischote, war bekömmlich und dann eine rote, die war sehr sehr scharf.

Das hängt von der Sorte ab. Es gibt grüne, die sind höllisch scharf! Schärfer als rote!

Guck erst mal, wie sie heißen. Dann weißt du es.

Ja im roten ist mehr caspaicin enthalten...macht das ganze schärfer!!