Unterschied gelbe/grüne kiwi?

3 Antworten

Auch geschmacklich unterscheiden sich die Züchtungen: Während die grüne Kiwi leicht säuerlich schmeckt, hat die gelbe ein vergleichsweise sehr süßes Aroma. Sie erinnert im Geschmack an Mangos, Melonen und Pfirsich. Wem die gelbe Kiwi zu süß ist, der kann die Schale mitessen – die Süße wird so etwas abgeschwächt.

Warum sind einige Kiwis gelb? - EDEKA
igelbaumhaus
Fragesteller

danke ich ess sie immer beide mit Schale. :)

Die Fruchtsäure ist definitiv auch anders. Meine Frau ist da sehr empfindlich. Wenn Sie eine grüne Kiwi isst, hat Sie wie so kleine elektrische Entladungen - die Zunge wird bei Ihr leicht Pelzig. Hat Sie auch bei Ananas im übrigen. Bei den gelben/goldenen ist das kein Problem. Die isst Sie sogar sehr gern. Und nein, Sie ist nicht allergisch.

JA, außer dem Geschmack ist die Farbe unterschiedlich. Die einen sind gelb, die anderen grün.