Wo liegt der Unterschied zwischen einer Negation und einer falschen Aussage?

2 Antworten

Wenn ich kein Pilot bin und sage "Ich bin kein Pilot", ist das eine Negation.

Wenn ich kein Pilot bin und sage "Ich bin Pilot", ist das eine falsche Aussage.

Wenn ich Pilot bin und sage "Ich bin keinPilot", ist das eine Negation und eine falsche Aussage.

Das sind zwei völlig verschiedene Sachen....

Das ist so, als würdest du fragen "Was ist der Unterschied zwischen einem Flugzeug und einem Fahrrad?"...

Eine Negation ist eine Verneinung einer Aussage/Behauptung usw.

Eine Falschaussage ist eine Aussage, die eine Lüge oder eine Unwahrheit ist.