Wo Leute kennenlernen, wenn man kein Party-Gänger ist?

8 Antworten

Das ist eine seeehr gute Frage! Ich bin seit fünf Jahren neu in einer Stadt und frage mich das noch immer. Übrigens gehöre ich in meinem Beruf zu dem 1 oder 2 % - und finde das nicht gerade toll.

Gute Erfahrungen habe ich mit einer Kirchengemeinde gemacht - aber ob das funktioniert, hängt natürlich davon ab, ob man da Interesse hat. Und beim Paddeln im Verein habe ich auch viele Singles kennengelernt. Badminton hat überhaupt nicht funktioniert.

Aber in beiden Fällen sind die Leute deutlich älter als ich. Man kann gut hin und wieder Zeit mit ihnen verbringen - aber den Mann fürs Leben werde ich da nicht finde, und auch keine richtig guten Freunde...

VHS, sportverein, hobbyverein... tanzverein... kochgruppe

marlylie  07.08.2011, 01:35

stadtfest - pfarrfest...

Naja.... eine möglichkeit wären Onlinecommunitys, sowas wie friendscout, meetone oder parship.de Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das auch nur sehr bedingt klappt =/

geh doch einfach in die stadt, spirch eine an die dir gefällt undlade sie auf nen eis/cola/ was auch immer ein...mehr als nein sagen kann sie nicht.

versuche es mit einer anzeige: "suche nette leute für..."