Wie und wo in fremder Stadt (Dresden) Neue Leute kennen lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neustadt, Elbe, Alaunpark
Da trifft man immer nette Leute, die auch gut drauf sind :)

IchBinIch77
Fragesteller

Ja das ist gut, danke :)
Aber ich kann doch schlecht hingehen und sagen hier bin ich, jetzt macht mal was mit mir...

BlauerAtem  02.09.2015, 22:38

Nein das geht nicht haha, aber ka, frag mal nach dem weg irgendwo hin und wenn die Leute grad nicht aussehen, als ob sie dringend irgendwo hin müssten, dann verwickel sie irgendwie in ein gespräch :D
Oder du holst dir Pizza, oder isst eis und oft sind nicht mehr viel Plätze frei (ich empfehle dir eva's pizza in der Neustadt [görlitzer str] dort sitzen viele jugendliche bzw studenten), dann setz dich einfach zu jemanden und frag ihn/sie ob er/sie gute Bars oder so kennt und dann verabredet ihr euch vielleicht für einen abend..
Ich weiß, sowas ist nicht einfach, ich tu mich mit sowas auch immer schwer :D

Geh doch mal in die Neustadt bzw. in den Alauenpark da sind meist einige Gruppen oder du redest einfach mal an Haltestellen welche an oder so. Und in den Einkaufszentren ist auch immer viel los aber halt meist in Gruppen zum shoppen und ich denke nicht, dass man da Kontakte knüpfen kann. Wie gesagt ich würde dir raten es mal in den Parks und an der Elbe zu versuchen. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Sonst schau doch mal hier ob es dir was hilft: https://www.gutefrage.net/frage/leute-in-dresden-kennenlernen

IchBinIch77
Fragesteller

Ja das ist gut, danke :)
Aber ich kann doch schlecht hingehen und sagen hier bin ich, jetzt macht mal was mit mir...

IchBinIch77
Fragesteller

Tut mir leid, das du das Sternchen noch nicht bekommen hast, ich wollte das eigentlich noch gar nicht vergeben

bianca990715  03.09.2015, 12:24
@IchBinIch77

Naja du kannst ja zumindest Fragen ob du dich dazu setzten darfst und wer weiß vllt freundet ihr euch ja auch an ;) Hoffe du hast Erfolg!

Das mit den Sternchen ist doch nicht schlimm :)