Wo lernt man das hacken?

9 Antworten

Also du kannst es anhand von Kursen, Büchern und diversen Tutorials lernen. Wie genau und welches Wissen du dir über die Zeit aneignen musst habe ich hier erklärt: https://hackenlernen.com/blog.php?t=hacken_lernen_hacker_werden

Das beste ist Kombination aus allem - du brauchst vor allem breites wissen rund um das Thema IT. Denn einzig und allein das Wissen wie ein Angriff läuft nützt dir nichts ohne die Grundlagen aus Netzwerktechnik, Programmierung, Administration, ... auf denen der Angriff aufbaut.

Das schwierigste ist die Denkweise zu erlernen. Wenn man das geschafft hat wird es viel leichter. Sehr viele Hacking-Techniken sind oftmals nicht besonders kompliziert aber man braucht Geduld, methodisches Arbeiten und kreatives Denken um diese Schwachstellen zu finden!

Vergiss bitte Mc Geek der hecktisch auf die Tastatur einhämmert und sich mal eben in 5 Minuten in die CIA hackt. Im realen Leben brauchen Angreifer oftmals einige Tage oder Wochen bis sie Erfolg haben. Darum auch Geduld und methodisches Arbeiten denn man kann bei einem Angriff hunderte, tausende oder sogar zehntausende Versuche benötigen bis man Erfolg hat und man darf auch keine Möglichkeit übersehen denn meist hat man nur sehr wenige Angriffswege die auch funktionieren. Es gilt also die sprichwörtliche "Nadel im Heuhaufen" zu finden und das immer wieder auf's Neue bei jedem Angriff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Niewo, kannst dafür angezeigt werden

NeueFrage782
Fragesteller

Wer sagt das Ich anwenden möchte ? Vielleicht ist es eine Hypothetische Frage

Emre4527699  06.01.2020, 04:09
@NeueFrage782

Außerdem darfste sogar anwenden zb bei dir selbst oder bei familien bekannten etc wenn die einverstanden sind.

Tyldu  06.01.2020, 04:17

kann man sogar (legal) beruflich machen (:

Ich kann selber ein bisschen Hacken aber das nur weil mein Vater Informatiker ist und ich jeden Tag so sachen mitbekomme. Da musst du dich aber erstmal mit denn ganzen Themen beschäftigen und wissen erlernen. Z.b Console Browser, JavaScript, Base64, ROT13 und etliche Weitere Programme usw. die du fürs Hacken brauchst. Hacken kann man nicht einfach nen Code rausfinden und gut ist. Da musst du dich durch x Programme schleipfen die die bekannt sein sollten und mit denen du auch umgehen kannst. Das ungefähr das gleiche wie wenn jemand sagt ich hack mich ins Darknet rein und der dann noch das Gefühl hat das ginge mit im Internet eingeben Darknet und man sei drin. Da muss man erstmal durch den Tor- Browser und und und....wenn du mehr wissen willst kannst du mich jederzeit anschreiben.

Lg Elina

Warum sollte dir jemand das erzählen? Denkst du ich hab bock jemand wie dir das bei zu bringen und dann von dir gehackt zu werden? Es gibt keine Kurse. Du must das selbst lernen. Außerdem kann das auch scheiße laufen wo du irgendwo deine daten hinterlassen hast und wirst selber zum Affen. Hatte ich auch. Mein amazon konto wurde gehackt und der spacken hat sich was gekauft, und zack seine Addresse ist da und er kriegt ne geldstrafe. So dumm kann man sein.

Horsegirl421  11.11.2020, 22:24

Hacken kann auch sehr positiv sein!!!

Als Waldarbeiter lernst Du Holz hacken, denn das ist das einzig legale Hacken !