Kann eigentlich jeder hacken lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dich intensiv mit allem beschäftigst, nicht lange.

Es reicht aber nicht zu sagen: "ich möchte jetzt hacken lernen"

Es ist mehr so nach dem Motto: "alter, das ganze Programmieren macht richtig Spaß"´, du machst also weiter und merkst irgendwann, dass du Sachen machst von denen du früher dachtest das sei nicht möglich. (So ist es zumindest bei mir)

Ich nenne mich trotzdem nicht Hacker, eher programmierfreudiger Softwareentwickler ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch kann es jeder werden.

Praktisch hängt das vor allem von deinen logischen Kompetenzen ab - wie gut du Computer verstehst und so ...
Hacken auf realistischem Niveau erfordert jahrelange Übung, aber um festzustellen, ob Informatik dein Ding ist, solltest du vielleicht erst mal in verschiedene Bereiche der Informatik/Programmierung hereinschnuppern ... :-)

Anregungen:

• Programmier-/skiptsprachen wie Batch/VBA
  • HTML/JavaScript/PHP
  • Sicherlich birgt die Informatik noch viele weitere Sektoren, aber wenn du an diesen hier keinen Gefallen findest, wirst du wahrscheinlich auch am Hacken wenig finden ...

Wenn du mehr über einen der Punkte wissen möchtest, wende dich an die Community oder tue, wozu jeder Informatiker imstande sein muss: Google! :-)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Theoretisch kann jeder hacken lernen. Aber es ist mit sehr, sehr viel Zeit verbunden. Schließlich musst du besser sein als viele andere Menschen.

Erstmal solltest du dir Grundwissen aneignen, dafür empfehle ich dir auch Videos. Einfach mal nachmachen was die Leute dir zeigen.

Denk dran, das du das du beim hacken keinen anderen schadest oder Datenschutz usw verletzt! Denn dann ist hacken illegal!

Kommentar von Motfrager
22.11.2016, 22:02

👍

0

Jeder, der sich jetzt im Internet bewegen kann, also du nicht, denn dann wärst du nicht hier sondern längst am googeln!

Kommentar von WaMaXII
22.11.2016, 22:11

War ich, aber ich wollte hier mal fragen weil ich dachte das ich einen Fachmann erwischen würde oder so. 

Hab also schon gegoogelt.

0

Was möchtest Du wissen?