Wo legt man diese Pruefung ab?

3 Antworten

Normalerweise ist der Hauptwohnsitz masgeblich. Wie das ist wenn du im Ausland wohnst kann ich dir nicht sagen, vielleicht musst du dich dazu vorübergehend in Deutschland anmelden. Die schriftliche und mündliche Prüfung musst du auf jeden Fall in Deutschland vor Ort ablegen. Es gibt keine Fernprüfung. Zwischen der schriftlichen und der mündlichen Prüfung ist ca 2-10 Wochen dazwischen. Die deutsche Heilpraktikergenemigung (erhälst du wenn du die Prüfung bestehst) ist auch nur in Deutschland anerkannt. Wenn du im Ausland praktizieren möchtest musst du dich erkundigen welche voraussetzungen du brauchst und ob das in jenem Land überhaupt möglich ist.

Hallo candegina,

beim Lehrgang Heilpraktiker/in - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung zum/zur Heilpraktiker/in wirst Du nur dann zur Prüfung zugelassen, wenn Du Deinen ersten Wohnsitz in Deutschland hast.

Liebe Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Auslands Nummer ruft an, legt auf?

Derzeit ruft ständig eine Nummer aus dem Ausland an. Aus Frankreich, da es die Vorwahl hat. Es ruft nachts an, am Tag... Nur klingelt es 1 mal und gleich wird aufgelegt. Ich hab einmal abgehoben und habe mehrmals 'Hallo' gerufen. Keine Antwort. Die Nummer ist nicht immer gleich. Ab und zu ist eigentlich alles das selbe, außer die letzten zahlen sind verschieden. Kennt ihr das? Wisst ihr was das ist?

...zur Frage

Was sollte ich zur Prüfung mitnehmen? (Fernstudium)

Hallöchen,

ich habe morgen Prüfung und bin irgendwie ratlos. Werden mir jetzt wohl Blätter gestellt oder soll ich einen Klausurbogen lieber einpacken? Habe bereits versucht etwas über die Website rauszufinden und auch über das Einleitungsheft meines Studiums.

Kennt sich da jemand aus? Wie läuft eine Prüfung so ab?

Viiiielen lieben Dank!

INFO: Wirtschaftspsychologiestudentin, 1.Semester, erste Prüfung, SRH Fernhochschule Riedlingen

...zur Frage

Führerscheinprüfung in der fahrschule?

Hi

wo legt man die führerschein prüfung ab ? Beim TÜv oder in der fahrschule ?

...zur Frage

Wie läuft die Berufsreifeprüfung ab?

Hallo und zwar,
Bin ich gerade im 3. Lehrjahr und will nach der Lehre die Berufsreifeprüfung machen um danach studieren zu können.
Meine Frage,
Kann man die Prüfung gleich nach der Lehre machen also z.B. gleich am nächsten Tag ohne Vorbereitung oder MUSS man Vorbereitungskurse machen?
Wenn ja wie lange dauern die Kurse und wann kann ich zur Prüfung antreten?
Ist die Prüfung extrem schwer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?