Wo landet das Essen das man verschluckt?

10 Antworten

Durch Husten, deshalb muss man ja husten, wenn man sich verschluckt hat oder so

Wenn etwas in der Lunge bleibt, kann es sehr gefährlich sein. Man kann eine Entzündung bekommen die bis zu einer Sepsis (Blutvergiftung) führen kann. Das passiert auch wenn man im Meer fast ertrinkt und große mengen Salzwasser in die Lunge bekommt. Aber soweit kommt es nur selten, meistens reagieren Reflexe schnell genug um zu verhindern, dass Z.B. ein Kaugummi in die Lunge gerät. Aber wenn, ist damit nicht zu spaßen!

Wenn etwas (schon kleinste Mengen) in die Lunge geraten, kommt es sofort zu einem extremen Hustenreiz. Mit Gück hustet man es ab. Ansonsten wird es wohl mit der Zeit aufgelöst, aber das dürfte besonders anfangs unangenehm sein.

Eine Lungenentzündung könnte durchaus resultieren.

Handelt es sich um größere Mengen, ist auch ein Ersticken nicht unmöglich.

Wenn jemand ein Kaugummi verschluckt, landet es idR nicht in der Lumge, sondern im Verdauungstrakt.

Es kommt nicht in die Lunge.

Die Evolution hat dafür gesorgt, dass solche Fehler nicht passieren.

Die "schlechten" (die daran erstickten)  sind ausgestorben, die "besseren"  (die das überlebten und sich weiter vermehren konnten) haben überlebt.

Das ist bekannt unter "Mendelscher Vererbungslehre".

Mir "Göttern" hat das alles gar nichts zu tun, Götter sind Fehlproduktivdenken ungebildeter Menschen.

nonamestar  08.02.2016, 16:39

Wer gebildet und zivilisiert ist, glaubt nicht sondern hat das DENKEN erlernt.

Das Denken zeigt, dass Glaube mittelalterlicher Unsinn  ist.

Wenn man einen Krümel oder Flüssigkeit in die Luftröhre bekommt, setzt sofort Husten ein und der Fremdkörper wird rausgehustet.

DasVaterUnser
Fragesteller

Was ist wenn das raushusten nicht klappt?