Wo kriegt man ein Origami kit?

4 Antworten

Anleitungen gibt es im Internet als Text oder Video. Je nach Video werden die Faltungen mit im Diagramm angezeigt. Einfach googeln was du falten willst. Oder im Bücherladen oder als App. Papier sind manchmal manchmal einzelne Anleitungen dabei.

Das Material also das Papier findet man in Hobbyläden, im Internet gibt es auch Shops extra für Origami. Je nach Sortiment kann man es in Schreibwarenladen, evtl. Drogerie mit Schreibwaren oder mittlerweile auch in Bücherläden kaufen. Für den Anfang kann man aber auch z.B. einen Zeichenblock nehmen und quadratisch zuschneiden. Bei unifarbenem Papier sieht man auch Faltungen besser. Es gibt auch Origamipapier mit Anleitung z.B. für einen Stern.

Weitere Links, Literatur und Anleitungen findet man auch auf hier (Origamiverein): papierfalten.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich habe welche bei mir in der Stadt im Bastelladen gesehen. Falls es bei dir sowas gibt, schau dort mal vorbei! Ansonsten über Amazon oder Ebay mal schauen 😊👍🏻

Hi bei Tedi gibt es welches. Man bekommt 180 Blätter für nichtmal 3 Euro. Es sind auch ein paar Anleitungen dabei. Sieht eher aus wie ein Block in klein. Kann ich nur empfehlen Qualität gefällt mir

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bastelladen oder Internet. Bücher gibt's haufenweise.