Wie findet ihr Origami?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Origami, ich Falte regelmäßig die verschiedensten Figuren.

Ich finde ist ein toller Zeitvertreib!

Das kannst Du knicken... ;--)

Wenn man diese Kunst wirklich beherrscht, dann ist das wie höhere Mathematik. Man kann sehr viele Formen 2D und 3D aus einem flachen Quadrat herstellen. Viel weiter, als zur Faltschachtel, dem "Standardschiff" und dem Kranich bin ich nicht gekommen. Ich habe aber Hochachtung vor Denen, die deutlich mehr Figuren zaubern können.

Ist eine schöne Geduldsarbeit und jeder freut sich wenn auf einer Karte oder einem Geschenk sowas drauf ist.

Nein Fall wäre es nicht. Ich wäre nicht geduldig dafür. Ich würde auch keine Verwendung finden für die gebastelten Teile. Sie wären einfach nicht mein Geschmack.

Sehr toll. Hab als ich ~ 6-7 war oft Origami gemacht. Jetzt nicht mehr.

Tudelu.