wo kriegt man eigentlich destilliertes wasser her?

12 Antworten

Der Kondenstrockner liefert kostenloses destilliertes Wasser! Die käuflichen gibt´s so ziemlich in jedem Supermarkt,doch ist nicht gerade billig!

Das kannst Du in jedem Supermarkt in Flaschen kaufen, braucht man im Haushalt z.B. für ein Dampfbügeleisen.

In fast jedem Baumarkt oder Supermarkt...

Leitungswasser, Salzwasser und destilliertes Wasser unterscheiden?

Wir haben als Hausaufgabe in Chemie aufbekommen uns Möglichkeiten auszudenken wie man Leitungswasser, Salzwasser und destilliertes Wasser unterscheiden kann - ohne mit dem Mund zu probieren. Mir fällt da jedoch absolut nichts ein. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Welche Stoffe verdampfen schneller als Wasser?

Es geht um die Wasserdampfdestillation als Trinkwasser.

Destillation - gründliche Reinigung, Stoffe die schneller verdampfen als Wasser bleiben allerdings erhalten.

Ich finde nirgendwo im Internet diese Stoffe, die nach der Destillation im Wasser erhalten bleiben. Fand nur Alkohol, sollte schneller verdampfen als Wasser.

Es würde mich sehr interessieren, weil ich seit 2 Monaten destilliertes Wasser trinke.

Grüße Rudolf

...zur Frage

Wasserhahnsymbol von Bosch Spülmaschine leuchtet?

Habe vorhin meine Bosch Spülmaschine (Modell: smv40e00eu) eingeschaltet, jedoch nach ca. 10 Sekunden das Programm unterbrochen (Tür geöffnet). Danach wollte ich das Programm wieder fortsetzen, es hat aber nur ein paar mal gepiepst und dann ist das Wasserhahnsymbol aufgeleuchtet. Wenn ich jetzt versuche die Spülmaschine wieder einzuschalten klappt das auch, jedoch macht die Maschine komische Geräusche (etwa so als würde sie Wasser reinpumpen es aber nicht schaffen). Nach ein paar Sekunden kommt dann wieder die obengenannte Fehlermeldung.

Ich wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar :)

...zur Frage

Wie bekomme ich die milchige Schicht von dem Brillengestell wieder ab?

Normalerweise wasch ich meine Kunststoff-Brille immer unter warmen Wasser ab und putze sie dann und ich hatte dann immer schon kleine milchige Streifen in den Ecken da wo der kleine Bogen an der Nase ist. Nun war gestern Abend der Durchlauferhitzer aber höher gestellt und nun ist die ganze Brille milchig. Man kann das nur teilweise abkratzen, aber ich hätt's gern weg. Weiß jemand was das ist und wie ich es wegbekomme?

...zur Frage

Woher kriegt man destilliertes Wasser, oder kann man es selbst machen?

ich brauche destiliertes wasser

...zur Frage

Ist destilliertes Wasser=abgekochtes Wasser?

Mehr gibt's es dazu eigentlich nicht zu schreiben lest oben :D
LG Nina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?