Wo kriegt man diese Sauce her?

pony  30.10.2021, 21:23

sauenliebhaber?^^

Saucenfan123
Fragesteller

sorry du model

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Etikett wird die Sauce in Thailand hergestellt und von der Importfirma/Großhandel Pep& olis in Niedersachsen bezogen. Da es keine Großkunden (real - wurde aufgekauft) und somit keine Abnehmer mehr gibt, wird die Soße nicht mehr importiert. Laut der netten Dame am Telefon bin ich nicht der erste der anruft.

Sehr schade :/

Pep & Olis Großhandels GmbHG Grosshändler in Syke, Niedersachsen

Saucenfan123
Fragesteller

danke, das ist sehr schade

Ich denke, die Sauce ist nicht mehr verfügbar. Dies aus folgenden Gründen:

Die Sauce wurde gemäss einer Webseite in Thailand hergestellt und für das Importunternehmen "Ruth Bohl GmbH" in Pfaffen-Schwabenheim als "Tieman's" abgefüllt und gelabelt. Die erwähnte Importfirma existiert gemäss Handelsregister nicht mehr. Somit, und weil es sich allen Umständen nach um eine Eigenmarke dieser Firma handelte, dürfte das Produkt dauerhaft nicht mehr kaufbar sein, allenfalls noch Restbestände. Verkauft wurde es unter anderem bei REWE.

Die thailändische Herstellerfirma existiert vermutlich noch. Wenn es sich um keine spezifische Rezeptur handelt, kann es sein, dass die Sauce irgendwo auf dem Weltmarkt immer noch unter einem anderen Namen existiert. Da müsste man wohl bei den Inhabern der ex-Firma Ruth Bohl GmbH nachfragen. Aber ob diese solche Geschäftsinformationen preisgeben, bezweifle ich.

Hey,

hab mal ein paar Recherchen gemacht, finde sie ebenfalls nicht. Vielleicht haben sie ja die Packung geändert, also vom Aussehen.

LG

Saucenfan123
Fragesteller

Ja kann sein sehr schade

Die gibt es allem Anschein nach nicht mehr zu kaufen. Zu dem Hersteller gibt es im Internet auch keinerlei Infos zu finden also war wahrscheinlich ein sehr kleines Unternehmen das pleite gegangen ist