wo kommt eigentlich das Blut her?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also blut wird wohl niemals von der gebärmutter produziert sondern wohl immernoch vom knochenmark^^ das ist in den knochen und wird erst sichtbar sobald der knochen aufgebrochen wird also nich bei sich selbst nachsehen^^

die gebärmutter schleimhaut wird sehr stark durchblutet und beim absterben wird das blut genutzt um die schleimhaut hinaus zu "spülen"

hoffe ich konnte dir einen guten rat geben und wünsche noch einen schönen abend

LG Maik

Samila  25.09.2011, 19:47

nein es wird nicht durch das blut hinnausgespült

Maiks123  25.09.2011, 19:49
@Samila

hey ich bin auch nur ein mann und weis das vom unterricht aus der schule also sei nächstes mal wenigstens höfliger wenn du mich auf sowas hinweist^^

Samila  25.09.2011, 19:53
@Maiks123

höflicher? wo liest du denn aus meinem kommentar das es nicht höflich ist? ich habe nur darauf hingewiesen das es nicht ganz richtig ist.

da steht weder ne beleidigung noch irgendwas wo man sich angegriffen fühlen könnte.

Maiks123  25.09.2011, 20:35
@Samila

kanns sein dass du das ebn sehr falsch interpretiert hast?

ich habe eine weise des audruckes gemeint die dieses hier wiederspiegelt

"dürfte ich dich drauf hinweisen dass du einen kleinen fehler gemacht hast......"

so in der art wäre das meiner meinung nach besser ausgedrückt als das was du geschrieben hast schließlich hast du auch keine begründung hinzugefügt warum das falsch wäre

Jeden Monat bereitet sich die Gebärmutter auf das Einnisten einer befruchteten Eizelle vor: das schwammige Gewebe füllt sich mit Blut. Zwischen zwei Regelblutungen kommt eine Eizelle frei (Eisprung). Wenn die Eizelle nicht auf eine Spmazelle trifft, stirbt sie innerhalb von 48 Stunden ab und wird das Mädchen nicht schwanger werden. Die Gebärmutter hat sich umsonst vorbereitet: Die Innenschicht der Gebärmutter wird nicht mehr benötigt. Sie verläßt den Körper über die Scheide als eine schleimige, blutige Flüssigkeit. Du hast deine Regel. Danach beginnt der Zyklus wieder von vorne. Das Blut, das du siehst, ist die Innenschicht der Gebärmutter. Wenn du einen guten Blick auf das Blut wirfst, z. B. unter der Dusche, wo es auf der weißen Duschwanne gut sichtbar ist, wirst du entdecken, dass es sich nicht nur um Blut sondern auch um blutiges Gewebe handelt.

Zwischen den Perioden baut die Gebärmutter Schleimhaut auf. Während der Periode löst sich die Schleimhaut ab und tritt in Form von Blut aus.

Die Gebärmutterschleimhaut löst sich bei der Menstruation ab von der Gebärmutter. Dabei ist die Gebärmutter dann leicht verletzt und es blutet halt vor sich hin.