Wo kauft man diese Schrauben?

4 Antworten

Egal was das ist, es wird offensichtlich an die Wand gedübelt. Ich würde da im Leben keine Schlitzschrauben verwenden, sondern immer einen Antrieb, der das Werkzeug zentriert, in der Regel Kreuzschlitz. (Die kann man nämlich kurz eben schnell mit dem Akkuschrauber oder sogar mit der Bohrwinde eindrehen.)

Welche Schrauben du konkret brauchst, richtet sich nach den verwendeten Dübeln, deren Hersteller entsprechende Vorgaben macht. Welche Dübel du konkret nehmen solltest, richtet sich nach der Last und dem Werkstoff, aus dem die Wand besteht.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#comment-321933519

bei ikea? da gibts dieses schraubenpack inkl dübel.

achte auf flachkopf nicht senkkopf (wie in der anleitung). ansonsten jeder andere baumarkt mit flachkopfschrauben :)

in jedem Baumarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im gut sortierten, größeren baumarkt.

Energy123931
Fragesteller

Hast du einen Link von diesem Baumarkt?