Wo kauft man "am besten" online Lebensmittel ?

3 Antworten

Ich finde, das ist auch stark davon abhängig, wer bei Dir liefert. In meiner Ecke kommen Amazon/Tegut und REWE in Frage. Wenn ich mir dann mal meine Lebensmittel liefern lasse (was nur in Ausnahmefällen vorkommt), bestelle ich bei Amazon/Tegut. Die liefern bereits ab 30 €. REWE liefert hier auch, aber erst ab 50 €, was ich ganz schön happig finde. Dazu liefert Amazon/Tegut schnell am gleichen oder nächsten Tag, bei REWE hingegen ist es mitunter schwer einen zeitnahen Lieferslot zu bekommen.

Die Preise bei Amazon/Tegut entpsrechen denen in den Tegut-Märkten. Ausnahme ist hier die Tiefkühlware, die kostet einen Aufpreis.

Vom Sortiment her bekomme ich zwar nicht alles was ich möchte, aber vieles. Leider muss ich bei Obst und Gemüse sehr aufpassen, kein Demeter zu erwischen, aber dafür ist es nun mal Tegut.
Mit der Qualität war ich bisher immer zufrieden.

Online am besten garnicht. Du kannst zum Edeka, Rewe (die haben teils regionale Sachen im Programm) oder dergleichen gehen. Ich gehe auch gerne mal auf den Markt oder schau bei den kleinen lokalen Händlern rein (momentan ja eher nicht möglich... ^^).

Bocci837
Fragesteller

...und wenn der mögliche Käufer gehbehindert ist oder sogar gar nicht laufen kann? Genai darauf zielt meine Frage. ..

Kenshin663  03.03.2023, 16:30
@Bocci837

Dann kann man entweder noch die Nachbarn fragen ob sie den notwendigen Einkauf zu ihrem dazu packen können und gibt notwendiges Geld mit. Auch Jugendliche die ein kleines Zubrot suchen machen das durchaus gerne mal. Und bei mir bietet auch das BRK (z.B.) entsprechende Hilfe an.

1 wo es am günstigsten ist

2 disconter

oder bioladen

Bocci837
Fragesteller

Richtig. Nun kann der Einkaufswillige aber nicht laufen (weil gehbehindert). Und daher die Frage nach "online". :-)

THOPRO  03.03.2023, 18:07
@Bocci837

es gibt Lieferdienst oder eventuell Kumpels oder Nachbarn