Wo kauft Ihr eure Anime DVDs?

9 Antworten

DVDs? Nein danke! Bei mir bitte nur Blu-rays. (Außer es ist so alt, dass es nur DVDs gibt.)

Üblicherweise bestelle ich mir diese, wenn möglich, direkt im Online-Shop des Publishers. Also...

Ansonsten gegebenenfalls bei Amazon.

Robijet
Fragesteller

aber bei Zeichnungen sieht man doch kein unterschied ganz ehrlich jetzt oder

mihisu  22.12.2021, 17:50
@Robijet

Doch, den Unterschied sieht man. Also ich bin ja schon relativ blind, was sowas angeht. Aber selbst ich sehe da einen Unterschied. Gerade bei den gezeichneten/animierten Serien merke ich das noch mehr als bei Realfilmen/Realserien.

Mal davon abgesehen, sehe ich nicht, warum ich mir die DVD-Version holen sollte, wenn ich auch die Blu-ray haben kann. Und günstiger ist die DVD wenn überhaupt auch nur noch, weil es die Leute erwarten, nicht weil es von der Produktion her wirklich günstiger wäre. (Im Gegenteil. Wenn der Mehraufwand mit der DVD-Version wegfallen würde, wäre es für die Publisher auch einfacher.)

Saturn, MediaMarkt oder Thalia, je nachdem wo ich eher vorbeikomme.
Ansonsten bestelle ich auch bei Thalia oder Amazon.

Neu: Saturn, Media Markt, Amazon

Gebraucht: Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Rebuy,

Und wenn Convention sind auch dort

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Beim Publisher direkt, Müller/Media Markt, auf Cons

Saturn oder Mediamarkt

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐