Wo kauft ihr euere Kpop alben?

8 Antworten

Ich habe meine Alben von den verschiedensten Orten. Ich habe welche von Amazon, Müller, Saturn, Thalia, Media Markt, J-Store (bestellt), Weverse Shop, eBay, Shpock und dann gibt es auch noch Neo Tokyo und viele andere Läden wo man sich Alben bestellen kann, aber bei denen hab ich es noch nicht probiert.

I mean, die Läden in meiner nähe haben teilweise überhaupt keine Alben, aber man merkt, dass es immer mehr zu kaufen gibt, daher Kpop auch mittlerweile "bekannter" wird.

Aber ich muss sagen, dass die Alben in den Geschäften teilweise richtig viel kosten, deswegen würde ich einfach die Preise vergleichen. Ich glaube das Album 'Map of the Soul: 7" von BTS hat bei Müller ca. 35€, bei Media Markt 45€ und bei Thalia glaube sogar 60€ gekostet...pro Version natürlich. Ich habe meine aber beim Weverse Shop vorbestellt gehabt, aber da zahlt man natürlich auch wieder Versandkosten, Zoll und so, aber kam dann trotzdem billiger, als wenn ich sie einzeln im Geschäft gekauft hätte (habe aber mit einer Freundin gemeinsam bestellt). Deswegen würde ich einfach schauen.

Natürlich kann man auch "benutzte", also gebrauchte Alben im Internet finden, wie zum Beispiel auf der App Shpock, WillHaben, oder eBay, sowie auch auf Instagram oder Twitter. Dort kann man teilweise auch gute Schätze finden, entweder billiger, aber natürlich auch hin und wieder teurer. Worauf man aber achten sollte, ist die Beschreibung, denn die meisten Leute verkaufen ihre Alben ohne Photocard, oder andere zusätzliche (meist random) Gegenstände in dem Album. Ist auch der Grund, wieso sie meist billiger verkauft werden.

Je nach Gruppe/Band oder Entertainment, sind andere Dinge in den Alben enthalten. Das können Photocards, Poster, Photobook, Sticker, Postcard, Lyrics, CD, sogar Lesezeichen und andere Dinge sein. I mean, es schaut ja auch nicht jedes Album gleich aus oder hat die selbe Verpackung. Meist steht aber eigentlich dort wo du das Album kaufst, was in diesem Album enthalten ist, außer halt in irgendeinen Laden, aber dann kannst du das ja einfach ganz schnell googeln. Wenn du aber ein Album vorbestellt, dann bekommst du meist Pre Order Geschenke dazu, die du nachträglich meist nicht mehr bekommst.

Wenn weitere Fragen ungeklärt sind, dann stehe ich gerne zur Verfügung🙏

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

Ich habe meine bisher auf Amazon, bei J- Store, bei Media Markt und beim Weverse Shop.

War bisher auch immer zufrieden.

LG

M.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2017 BTS entdeckt und bin seitdem ein ARMY 💜 😉

Bei Amazon bestell ich meistens. Dort sind die Alben günstiger als bei Saturn oder Media Markt zum Beispiel. Sonst könnte man auch bei Weverse direkt bestellen würde ich aber nicht machen weil die Versandtgebüren meistens teurer als das eigentliche Produkt sind.

Ist unterschiedlich. Meistens ein Poster, Photobook, Photocards, CD etc. Das steht auch direkt bei der Website was das Album so alles enthält.

Meistens bei Amazon oder bei Media Markt (direkt im Laden). Vorbestellungen mache ich immer bei J-Store, da kann man sich teilweise auch Photocards aussuchen bzw wünschen :)

Meistens bei Amazon und NeoTokyo (online oder auch im Laden). Manchmal auch bei Media Markt oder Saturn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^