Wo kann man Sukrin und Xylit kaufen?

2 Antworten

Birkenzucker, also Xylit, findet man bei Netto. Die anderen dürften es aber auch führen.

Das andere, Sukrin, ist mir kein Begriff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Lunaries0322
Fragesteller

Sukrin soll ein Ersatz für Puderzucker sein

Spielwiesen  14.08.2022, 06:10
@Lunaries0322

Ah ok, danke. Den verwende ich nie, daher vielleicht. Meine Kuchen sind meist salzig (z. B. Quiche mit Spinat oder Mangold oder mit Champignons, nach französischem Rezept). Mit Zucker bin ich extrem vorsichtig.

Spielwiesen  15.08.2022, 07:30
@Lunaries0322

Ähm _ vielleicht wäre es auch eine gute Idee, den stimmungsaufhellenden Kuchen für deinen Bruder mit Zuckerrübensirup, auch Rübenkraut ('Grafschafter Goldsaft') zu süßen? Der enthält immerhin Kali Phosphor, was dem Schüßlersalz Nr. 5: Kali phos. D6 ähnelt, welches ich als natürlichen Turbo für die Stimmung einsetze, wenn es mal hart kommt.

Wenn einem öfter mal wichtige Spurenelemente ausgehen, kann man sich auch auf diese natürliche Art einfach helfen. 😀

Von den gelben Töpfchen habe ich immer einen Vorrat da, wenn es ein günstiges Angebot (z. B. -,99 € vorletzte Woche) gab. ♤♡♤

Mit Xylit kann man auch tolle Sachen zaubern: wie wär's mit nicht-klebenden (!!) Hustenbonbons mit frischen Kräutern? 😆 🤣 viel Spaß!

In den meisten Drogerien gibt es diese Süßungsmittel. Ich weiß genau dass es das Zeug bei Müller und im Kaufland oder Marktkauf I'm Backregal gibt.