Wo kann man sich obdachlos melden?

5 Antworten

Ich würde Mal bei einer Diakonie oder so eine Beratung machen. Also einmal Anrufen und direkt die Situation schildern und dass es auch dringend ist. Die wissen eigentlich Anlaufstellen und Unterkünfte. Ansonsten vielleicht nach einer Unterkunft für Obdachlose im Internet suchen oder beim Arbeitsamt fragen.

Ich hatte selbst schon überlegt mit der Diakonie von Zuhause auszuziehen, da ich selbst 18 bin, haben sie gesagt, das Jugendamt macht da nicht mehr viel. Es gibt ansonsten wohl auch solche Wohngruppen, aber da muss man dann auch irgendwie die Anbindung finden über solche Stellen.

Schade, dass es bei dir so aussieht. Ich wünsche dir das beste!

Je nach Stadt, gibt es meist ein Hotline wo man anrufen kann bei Arbeitstagen .. meist also 8-16Uhr, Google danach &‘ such dir dein Unterkunft ❤️😔 mir tut es sehr leid für deine Erfahrung was du sammeln musstest mit 19 schon, aller Glück der Welt 😪

ich würde trz bei meine Eltern bleiben, mir wäre egal was mit mir passieren mag :/ aber ich respektiere deine Entscheidung und wünsche dir das beste

Danke für die Antwort und für die netten Worte wünsche dir ebenso aller Glück der Welt 🙏🏽

Ich würde nochmal beim Jugendamt anrufen und auf bessere Angestellte hoffen. Ansonsten könnte die Caritas helfen oder vll das Bürgerbüro.

Dafür ist glaub ich das Jugendamt zuständig... ansonsten frag mal beim Jobcenter... da deine Eltern unterhaltspflichtig sind.

Bei solchen Problemen würde ich mich an deiner Stelle nicht so einfach von der Gemeinde abwimmeln lassen. Solltest dich da mit denen richtig auseinandersetzen

Also sollte ich es weiter beim Jugendamt versuchen ? Oder wo kann man sich denn noch Hilfe suchen.

und danke für die schnelle Antwort.

@Lebenlassen667

Ja, nur wenn bei den Eltern überhaupt nicht geht. Sonst bleib lieber bei deinen Eltern, wenn keine anderen Mittel verfügbar sind.