Wo kann man Carl Czernys "Grandes Études Caractéristiques" op. 692 kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Suiro,

offenbar sind diese Etüden zur Zeit nicht auf dem Markt verfügbar. Weder die großen Notenhändler noch die online-Antiquariate bieten sie an.

Es gibt dennoch eine Möglichkeit, die Sammlung vollständig zu bekommen. IMSLP ist eine Noten-Bibliothek, die mehr und mehr gemeinfreie Noten ins Netz stellt. Das opus 692 von Czerny ist dort verfügbar - kostenlos und natürlich legal.

Das Titelblatt findest Du hier, den gesamten Notentext sauber eingescannt hier.

Das ersetzt natürlich kein gedrucktes und gebundenes Notenbuch, ist aber offenbar die einzige Möglichkeit, an den Notentext zu kommen.

LG
Arlecchino

Suiro
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir die Noten mal ein wenig angeschaut und mir fällt auf das das erste Stück da aus Op 740 ist. oder irre ich mich da?

Suiro
Fragesteller

Ah alles gut habe es mir mal genauer angeschaut das ist ein anderes Stück, mir kam des nur so vor da die selbe Technik in der rechten Hand verwendet wird wie in dem einen Stück aus Op. 740