Wo kann man sich als synchronsprecher bewerben?

Also, der größte Youtuber, für den ich was gemacht habe, hatte 3000 Abos und ist seit 2 Jahren inaktiv, also ich habe noch nichts großes gerissen. und ich mache so was sowieso gerne als hobby. Für irgendwelche Workshops oder Ausbildungen habe ich kein Geld

1 Antwort

Mach erst eine Schauspieler-Ausbildung (NICHT DIE POP!) und bewirb dich anschließend bei entsprechenden Agenturen und/oder stell dich bei Synchronstudios für Audits direkt vor.

Deine Erfahrung mag nett sein, aber wird bei weitem nicht ausreichen. Dann ist es eher wahrscheinlicher, über Vitamin B in die Branche zu kommen. Denn viele Synchronsprechende bekommen bereits zuhauf solcher Mails und Fragen nach Tipps, nur sind diese dann auf Grund von "ja man hat mir gesagt ich hab eine tolle Stimme".

Wichtig: Zeig, dass du vorbereitet bist. Habe Sprachsamples dabei bzw. sende diese mit. Zeig deine Stärken: welcher Charaktertyp ist deine Stärke? Bist du emotional? All das in diesen Samples zeigen.