Synchronsprecher mit 12??

1 Antwort

Zunächst mal müssen Deine Eltern natürlich einverstanden sein, denn falls Deine Bewerbung erfolgreich ist, müssen sie unterschreiben, sonst geht gar nichts.

Synchronisiert wird in Berlin, Hamburg und München (und ein bißchen in Köln und Frankfurt/M). Wenn Du in einer dieser Städte wohnst:
Such Dir die Synchronfirmen raus und mach Dir eine Liste.
Stell Dich am besten bei allen Aufnahmeleiterinnen und Aufnahmeleitern mal persönlich vor, lass ein Blatt Papier da auf dem steht, wer Du bist und wie man Dich erreichen kann.
Ruf dann alle paar Wochen einen nach dem anderen auf Deiner Liste an und frag freundlich nach, ob sie etwas für Dich zu tun haben. Das wird zwar manche nerven, aber daran kannst Du nichts ändern: Wenn Du Dich nicht wenigstens einmal im Monat meldest, vergessen sie Dich.
Lass Dich nicht frustrieren, wenn Du viele Versuche brauchst, bis es klappt. Hab Geduld.

Gut wäre es, wenn Du die Durchwahlnummern der Aufnahmeleiter bekommst, damit Du sie direkt anrufen kannst und nicht von der Sekretärin abgewimmelt wirst.