Wo kann man seine Körpergröße präzise messen lassen?

9 Antworten

Hi,

das kannst du bei einem Arzt, in der Apotheke, im Fitness- oder EMS Studio machen lassen. Eigtl. überall, wo es um Körper, Gesundheit geht.

MFG

Hey,

du kannst dich in jeder Apotheke wiegen und messen lassen.

Allerdings musst du bedenken, dass Größe und Gewicht von der Tageszeit abhängig sind. Das Gewicht schwankt, je nachdem, was du gegessen und getrunken hast und ob du Stuhlgang hattest oder nicht. Das kann bis zu 2kg ausmachen.

Die Größe schwankt zwischen 1cm bis 3cm. Morgens ist man am größten, abends am kleinsten.

Soviel zur "Präzision" dieser Angaben.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Stelle dich in einen Türrahmen. Unter den rürrahmen legst du soviele Bücher dass wenn du dich dort daraufstellst dein Kopf den Türrahmen berührt.

dann musst du mit einem Zollstock wie hoch der Türrahmen ist und wie hoch die Bücher sind und ziehst das davon ab.

fall aber nicht hin. Bücherstapel sind meist wackelig Vorallem wenn es ein großer ist

In einer Klinik. Nein Spaß bei Seite manche Fitness Studios haben solche Geräte oder dein Hausarzt.

Stell dich in einen Türrahmen.

Lege einen Anschlagwinkel (auch Tischlerwinkel genannt) am Türrahmen an und ziehe diesen bis auf deinen Kopf.

Alternative wäre solch ein Maßband:

https://www.amazon.de/Ma%C3%9Fband-Ermittlung-K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe-Erwachsene-flexibler/dp/B076QB23YT/ref=sr_1_3?hvadid=174351105831&hvdev=c&hvlocphy=9044058&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=12300601056505762270&hvtargid=kwd-62544588383&keywords=ma%C3%9Fband+k%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe&qid=1557592366&s=gateway&sr=8-3

Dein Arzt kann dich, beim nächsten Besuch, allerdings auch messen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung