Wo kann man noch billig Fleisch kaufen?

4 Antworten

Gutes (!) Fleisch kannst Du günstig bei der Freibank kaufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Freibank

alexs72  15.01.2022, 15:39

die gibts doch gar nicht mehr!?

alexs72  15.01.2022, 16:53
@MuninDerRabe

nuja....aber das ist minderwertiges fleisch...nicht hochwertig! ;-) und mal ehrlich...die isolierschlachtbetriebe sind ja nicht flächendeckend!

MuninDerRabe  15.01.2022, 18:14
@alexs72

Das Fleisch ist gesetzlich als minderwertig zu bezeichnen, aber von der tatsächlichen Qualität her bestens. Wenn ein Kalb sich vor der Schlachtreife die Beine bricht und notgeschlachtet wird ändert sich doch die Fleischbeschaffenheit nicht.

alexs72  15.01.2022, 18:44
@MuninDerRabe

das ist richtig! aber die stresshormone und das adrenalin, das ausgeschüttet wird, versaut die qualität enorm! bei schweinen merkst du das extrem! der säuregehalt schießt auch nach oben! deswegen wird die schlachtung, so gut es geht, stressfrei vollzogen! mein uropa, bj. 1889...hatte, wenn eine kuh sich schwer verletzte, das tier erschossen und weiterverkauft! er wusste warum! ;-)

frag in der örtlichen Metzgerei nach Schlachtabfällen

noch billiger, wie es eh schon ist!? das willst du nicht wirklich!

Eigentlich überall. Es sei denn, es steht Bio drauf.