Wo kann man methanol kaufen?

6 Antworten

Hey :)

Methanol darf durch die ChemVO nur an volljährige Personen abgegeben werden. Außerdem musst du einen Nachweis erbringen, wofür du den Alkohol benötigst. In der Regel versenden Online-Shops kein Methanol, dieses kriegst du in Fachhandlungen für den Modellbau oder in der Apotheke.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktische Erfahrung in der Chemie

Methanol ist eine Industriechemikalie und kommt unter normalen Umständen nicht in den Handel (Einzelhandel). Methanol ist stark giftig, wird daher nur an Personen mit Berechtigung abgegeben.

frag mal in einer Apotheke nach oder schau im Internet

Normal nur in der Apotheke , reines Methanol hat nur sonst ein Chemiebetrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In Geschäften für Modellbau, die auch die Motoren verkaufen. Gibts m.W. schon fertig gemischt mit verschiedenen Konzentrationen Nitromethan.