wo kann man konservierungsmittel kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Versandhandel für Kosmetik zum Selbermischen (z.B. Spinnrad etc.) gibt es diverse Konservierer von Teebaumöl bis zum Chemie-Cocktail.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jepp. Apotheke hält z.B. Ascorbinsäure und Zitronensäure parat. Beides wird zur konservierung verwendet. Ascorbinsäure ist auch als Vitamin C bekannt. Ethanol und andere Alkohole werden gelegentlich ebenfalls zur Konservierung verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Mittel an, Salz ist ein Konservierungsmittel, aber auch EDTA. Gibt viele, welches meinst Du denn genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einhornpups123
07.03.2014, 13:05

ich meine diese mi den e-nummern die meist in den fertigprodukten drin sind.

0
Kommentar von OldHolborn
07.03.2014, 13:15

ich glaube der Fragesteller meinte die Konservierung von Lebensmittel. EDTA findet sich wohl eher nicht im Lebensmittel.

Interessanter ist die Haltbarmachung von Lebensmittel durch radioaktive Bestrahlung, das vermuten die wenigsten.

0

Was möchtest Du wissen?