Wo kann man Joghurtkulturen kaufen?

3 Antworten

Um Joghurt selber zu machen, kann man Joghurtkulturen als Pulver nehmen oder aber einen normalen Joghurt aus dem Kühlregal verwenden. Da die Joghurts der verschiedenen Molkereien alle unterschiedlich sind, hast Du damit auch unterschiedliche Kulturen.

Such Dir den Joghurt raus, der Dir am besten schmeckt und verwende ihn als Starterkultur. Ein Becher (150 g) reicht zum Beimpfen. Ein oder zweimal kann man den selbstgemachten Joghurt dann noch zum weiteren Beimpfen verwenden, aber dann solltest Du eine frische Starterkultur verwenden. Das Endergebnis wird dann besser.

Drogerien könnten dir evtl. weiterhelfen.

endzeitkavaller
Fragesteller

Der Joghurt ist nicht für Beauty-Anwendungen oder zum waschen gedacht meine Gute.

seltenhier  16.01.2022, 15:02

nein, gibts in keiner der großen Drogerieketten

Frage mal im Reformhaus nach.

endzeitkavaller
Fragesteller

Frag doch selber im Reformhaus, ich hab im Internet gefragt!