Joghurt selbst herstellen - welche Temperatur halten die Kuluren aus?

2 Antworten

Ich habe die Temperatur im Joghurt gemessen. Aber kann es denn nicht sein, dass die Joghurtkulturen erst brav ihre Arbeit verrichtet haben und dann durch die hohen Temperaturen abgestorben sind?!?

Wo hast Du die Temperatur gemessen - im Joghurt oder im Wasserbad?

Wenn die Maschine wirklich die Kulturen abtöten würde, hättest Du keinen Joghurt - so einfach ist das

Carmen1970
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dann lasse ich mich von den hohen Temperaturen nicht beeinflussen lassen, solange der Joghurt schmeckt :-)