Wo kann man in Schenefeld als 15 Jähriger Zeitung austragen und wie viel verdient man?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, ich fürchte fast, das wird schwer.

Zeitungszusteller haben heute alle ein Auto und können damit viel mehr liefern als mit einem anderen Fahrzeug. Und auch in der Nacht die Zeitungen abholen.

Doch Du kennst ja die Nachbarn und was sie lesen. Wenn nicht, wirf einen Blick in den Altpapiercontainer. Rufe in der Redaktion an und frage.

Wenn Du Geld verdienen willst: was kannst Du und welche Firmen gibt es in Deiner Gegend?

Mert478
Fragesteller

Ich habe recherchiert und die ganzen Firmen die ich finden konnte waren erst ab 18

Mauritan  10.04.2021, 17:57
@Mert478

Dann bleiben Dir nur die "kleinen Sachen". In diesem Alter habe ich etwa in einer Buchhandlung Dinge sortiert und Büro-Sachen gemacht. Was es genau war, weiß ich nicht mehr.

Firmen brauchen Leute, die das Lager kehren, Rechnungen aus der Ablage suchen, Artikel nummerieren und Kartonagen falten. Wir haben Frühling. Du kannst alle anrufen, ob Du Ihre Gartenanlagen von altem Laub befreien kannst oder Sträucher schneiden. Letzters geht uU auch bei Nachbarn.

Sieh' Dich um: Wo Arbeit saisonal anfällt, dort braucht man meist jemanden. Wenn Du kräftig bist, kannst Du auch Waldarbeiten oder Bautellen machen. Da ist jetzt auch viel los.

Oder frage die Nachbarn, ob Du Fenster putzen kannst. Die Sonne lässt sie zur zeit schmutzig aussehen, - überall. Wenn Du etwa in meiner Nähe wohnst, - Du bist gebucht.

Ihr bekommt sicher auch Flyer oder Zeitungen in den Briefkasten, wo die Adresse drin steht und dort kannst du anrufen und fragen, alles was du wissen willst..

Oder bei euch bei der Gemeindeverwaltung, Rathaus.

Frage doch mal deine Eltern, ob die was wissen.

Aber schön, dass du dein Taschengeld selber aufbessern willst.

Was mir gerade noch einfällt, du könntest mal bei Pizza - Lieferservice fragen, ob die jemand brauchen die ihre Flyer verteilen und was die bezahlen.