wo kann man in konstanz ohrlöcher günstig stechen lassen?.

4 Antworten

Such ein gutes Piercingstudio und lass das Ohrloch dort professionell stechen. Du würdest es bereuen, wenn du dir deine Gesundheit wegen einem Ohrloch ruinierst.  Professionelles Stechen kostet zwar ein paar Euro mehr als das Schiessen, aber das sollte dir deine Gesundheit wirklich wert sein!

Anbei noch eine kurze Erklärung zum Schiessen: Schiessen ist gesundheitsgefährdend und bringt absolut keine Vorteile mit sich. Keine Ahnung, weshalb das in Deutschland noch nicht verboten wurde so wie in anderen Ländern. Nachfolgend findest du mal einige Punkte, welche gegen das Schiessen sprechen:

- Beim Schiessen wird der Stecker einfach ins Gewebe gequetscht, wobei beim Stechen ein sauberer Stichkanal entsteht, welcher für eine optimale Abheilung unerlässlich ist.

- Geschossene Piercings heilen deutlich schlechter ab, bei einigen sogar überhaupt nicht.

- Die herkömmlichen Piercingpistolen können nicht sterilisiert werden, weshalb Bakterien und andere Krankheitserreger (im schlimmsten Fall Aids, Hepatitis etc.) direkt in den Blutkreislauf gelangen können.

- Der medizinische Ohrstecker ist aufgrund seiner Form und Länge überhaupt nicht geeignet als Ersteinsatz.

- Juweliere, Billigschmuckverkäufer, Kosmetiker usw. haben absolut keine Ahnung von Piercings. Weder die Beratung am Anfang, noch die Hilfe bei Problemen ist bei so jemandem optimal.

Diese Liste könnte noch beliebig weitergeführt werden.. Schiessen ist natürlich ein wenig günstiger, da halt auch kein hochwertiger Schmuck verwendet wird und kein Geld in Hygienemassnahmen gesteckt werden muss, aber ein paar Euro mehr sollten keine Rolle spielen, hier geht es schliesslich um deine Gesundheit!

Gibt es bei Euch einen Bijou Brigitte? Da geht das problemlos.

KleinToastchen  07.09.2015, 15:04

Wenn du unter problemlos verstehst, dass man sich echt heftige Krankheiten und Infektionen zu ziehen kann, wenn man sich von einem Pfuscher ein Piercing schiessen lässt, stimme ich dir vollkommen zu...

beim juwelier/schmuckladen. ich musste bei mir 5€ bezahlen für 1, für 2 sogar nur 8€.

Sunnelih
Fragesteller

danke für deine hilfe. aber in welchem schmuckladen hast du sie genau stechen lassen?

Carox333  11.12.2010, 11:44
@Sunnelih

"pink" ein familiengeschäft mit sicherheit, das es nur einmalig ist. frag doch einfach mal in einem juweliergeschäft nach, ob sie eben auch ohrlöcher schießen.

KleinToastchen  07.09.2015, 14:14
@Sunnelih

Eventuelle Krankheiten und Ohrlöcher, welche unter Umständen nie richtig abheilen, gibts gratis mit dazu....

bei jedem juwelier aber das würd ich dir nicht raten ich würde dir eher raten zum piercer zu gehen weil es besser heilt und sauberer ist lg